08.05.2017

Fachexkursion nach Polen - zu modernen Nachbarn


Unsere Auslandsfachexkursionen führten uns wieder in viele verschiedene Länder – so z.B. in ein modernes, europäisches Polen.

Es ist toll, dass man sich jetzt fast überall mittels englischer Sprache verständigen kann – außer bei unserem Abenteuer mit den etwa 35-jährigen, nur polnisch sprechenden Polizisten. Da lernt man Sprachkompetenz erst so richtig zu schätzen.

Die polnischen Kollegen unserer Partnerschule organisierten dann ein wirklich tolles Programm. Moderne Unternehmen, schöne Städte und Dörfer sowie gastfreundliche Menschen trafen wir überall an.

Auschwitz war sehr beklemmend, vor allem, weil alles so anschaulich und ergreifend von unserer ebenfalls ganz jungen Betreuerin erklärt wurde.

Die polnische Gruppe war nach den Sommerferien ebenfalls zum Gegenbesuch bei uns in Sachsen und bekam eine lehrreiche und auch lustige Woche mit Fach- und Kulturteil und vor allem mit Kontakt zu uns Fachschülern geboten. – Wir sind in Europa angekommen.




Formulare

Anmeldung zur Fortbildung:

zur Anmeldung

Bewerbung um Wohnheimplatz:

zur Anmeldung

Kontakt

Fachschulzentrum Freiberg-Zug

Hauptstraße 150, 09599 Freiberg

Fon: 03731 7994561 | Fax: 03731 7994551

Kontaktformular