08.05.2017

Fachexkursion Fleischrinder zum Limousinhof Klemm


Der Limousinhof Klemm ist ein Unternehmen, mit dem wir gerne zusammenarbeiten, weil unsere Fachschüler dort viel lernen können. „Nur top Qualität lässt sich gut vermarkten“, so Michael Klemm auf unserer Exkursion. Ein hoher Aufwand sei in der Zucht nötig, um möglichst eine Nasenlänge voraus und somit interessant für die Kundschaft zu sein. Auch dass seine Tiere ein hohes Zunahmeniveau mit sehr guter Grassilage aber ohne Maissilage in der Ration schaffen, ist ein wichtiges hochaktuelles Lehrbeispiel für unsere Fachschüler.

Wie wichtig die Fleischreifung oder die richtige Würzmischung z.B. für Knacker und Bratwurst ist, konnten wir schon im Hofladen in Frauenstein oder hier in unserer Lehrküche beim Rassevergleich Rindfleisch erfahren.

Vom Limousinhof Klemm kamen schon sehr gute Fachschüler an unsere Einrichtung. Es wurden Praktika durchgeführt und Facharbeiten geschrieben (zuletzt incl. eines Teilpraktikums in Paraguay). Auch Fachschülern unserer europäischen Partnerschulen in Ungarn und Tschechien wurde während Praktika ein Einblick in das Unternehmen gewährt.




Formulare

Anmeldung zur Fortbildung:

zur Anmeldung

Bewerbung um Wohnheimplatz:

zur Anmeldung

Kontakt

Fachschulzentrum Freiberg-Zug

Hauptstraße 150, 09599 Freiberg

Fon: 03731 7994561 | Fax: 03731 7994551

Kontaktformular