28.03.2018

DokuLive-Vortrag: Europa und der erste Weltkrieg


Am heutigen Mittwoch, dem 28.03.2018, war Herr Ingo Espenschied, Journalist und Politikwissenschaftler, auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast im Fachschulzentrum Freiberg-Zug. Im Rahmen eines von ihm entwickelten multimedialen Vortragskonzeptes, DokuLive, referierte er zum Thema „Die Friedensbotschaft von Fiquelmont – Europa und der erste Weltkrieg“. Vor über 100 Berufs- und Fachschülern konnte er sehr anschaulich und spannend aufzeigen, wie die Idee eines geeinten Europa verwirklicht wurde und welchen Wert das geeinte Europa seit 65 Jahren für den ganzen Kontinent hat. Die Veranstaltung wurde dankenswerterweise von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Sachsen unterstützt.




Formulare

Anmeldung zur Fortbildung:

zur Anmeldung

Bewerbung um Wohnheimplatz:

zur Anmeldung

Kontakt

Fachschulzentrum Freiberg-Zug

Hauptstraße 150, 09599 Freiberg

Fon: 03731 7994561 | Fax: 03731 7994551

Kontaktformular