08.05.2017

Deutsch-französisches Projekt


Bonjour! Hieß es in der vergangenen Woche am Fachschulzentrum Freiberg Zug.

Am Montag waren die Schüler der TLW 15 mit den französischen Schülern auf Exkursion auf dem nahegelegenen Gallowayhof Haupt in Bobritzschtal. Dort wurden nicht nur Bekanntschaften mit den schönen Gallowayrindern geknüpft, sondern auch die ersten Kontakte mit den französischen Schülern. Der Anfang fiel etwas holprig aus, da die Sprachbarriere etwas hinderlich war. Diese Barriere konnten die Schüler am nächsten Tag etwas bei Seite legen. Denn sie kochten zusammen. Es gab französische und deutsche Küche, die von allen sehr gut angenommen wurde. Nach einem schönen Essen stellten die Schüler ihre Heimat den anderen vor und standen Rede und Antwort bezüglich ihrer unterschiedlichen Landwirtschaft. Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen gab es am Abend noch eine deutsch- französische Party, mit einem guten DJ und guter Stimmung. Wir empfanden es als eine gelungene Veranstaltung und hoffen auf Weiterfolgenden Austausch zwischen den Schulen.

A. Kunze/T. Pippal TLW 15 (22.03.2016)




Formulare

Anmeldung zur Fortbildung:

zur Anmeldung

Bewerbung um Wohnheimplatz:

zur Anmeldung

Kontakt

Fachschulzentrum Freiberg-Zug

Hauptstraße 150, 09599 Freiberg

Fon: 03731 7994561 | Fax: 03731 7994551

Kontaktformular