Freistaat Sachsen
Landkreis Mittelsachsen (Schulträger)

Veranstaltungskalender

Tage der offenen Tür am 6./7. April 2017

Am 06. und 07.04.2017 fanden unsere diesjährigen Tage der offenen Tür statt, die zu großen Teilen von den Fachschülern selbst vorbereitet und organisiert werden. 

Am 06. April begrüßten wir über 80 Auszubildende aus den Berufsschulen Mittelsachsens, am Vormittag des 07. April Oberschüler und am Nachmittag von 13:30 - 17:00 Uhr alle an einer Fortbildung an unserer Einrichtung Interessierten.

 

Absolvententreffen

Unser nächstes - traditionell immer sehr gut besuchtes - Absolvententreffen für die Absolventen aller Jahrgänge der Agraringenieurschule Zug, der Lehranstalt Freiberg-Zug und des nun neuen Fachschulzentrums Freiberg-Zug findet am

10. November 2017

statt. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen.

Der Vorstand des Absolventenverbandes

Agra 2017 - Die Landwirschaftsausstellung in Mitteldeutschland

Der landwirtschaftliche Berufsstand braucht junge Fach- und Führungskräfte. Das weiß jetzt jeder. Wichtig ist es deshalb, engagierten jungen Leuten Wege zum Ziel aufzuzeigen. Das tun wir, die Fachschüler und Lehrer des Fachschulzentrums Freiberg-Zug/Sachsen, gerne für Euch. – Vom 04.05.–07.05.2017 findet Ihr uns deshalb wieder auf dem „Agra-Campus – Dem Zentrum für Aus- und Weiterbildung“ auf dem Gelände der Neuen Messe Leipzig.

In den vorangegangenen Jahren konnten wir viele zukünftige Fachschüler sowie Landwirtschaftsunternehmen und Unternehmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich mit zu vergebenden Jobs und Praktikumsplätzen erfolgreich beraten. Und die Schar der Absolventen, die sich heute in guten Jobs befindet und uns einfach besuchen wollten, riss oft kaum ab. Das freut uns natürlich sehr.

Kontakt

Fachschulzentrum Freiberg-Zug
Hauptstraße 150
09599 Freiberg

Fon: 03731 7994561, -4562
Fax: 03731 7994551

Kontaktformular


Formulare