Freistaat Sachsen
Landkreis Mittelsachsen (Schulträger)

Tage der offenen Tür 06./07. April 2017

Am 6. April waren mehr als 80 Auszubildende aus den Berufsschulen des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen eines Schultages zu Besuch im Fachschulzentrum. An verschiedenen Stationen wurden die angehenden Land- bzw. Tierwirte über verschiedene fachliche Themen informiert, im Bereich Pflanzenbau zum Beispiel zur Fruchtfolgegestaltung, der Futterproduktion, zur Bodenbearbeitung und zum Mähdrusch. Zum Thema Tierhaltung wurden die Milchgewinnung und -bearbeitung, das Tierwohl sowie die Planung eines neuen Stalles näher beleuchtet. Übergreifend wurde betrachtet, wie man alle anfallenden Arbeiten, die im Jahreslauf in einem Landwirtschaftsbetrieb anfallen, gut koordiniert und organisiert.

Am 7. April besuchten uns über 30 Schüler verschiedenen Ober- und Förderschulen.

Zurück zum Journal    

Kontakt

Fachschulzentrum Freiberg-Zug
Hauptstraße 150
09599 Freiberg

Fon: 03731 7994561, -4562
Fax: 03731 7994551

Kontaktformular


Formulare